Willkommen!

Unser wachsender Verein besteht aus Bogensportler*innen nicht nur aus Neustrelitz und Umgebung.

Unsere Mitglieder 2016

Der Spaß am Bogenschießen steht bei uns im Vordergrund. Wir haben aber auch ambitionierte Mitglieder und wer gern um Titel und Erfolge kämpft, ist ebenso willkommen und findet bei uns Gleichgesinnte und einen immensen Erfahrungsschatz.

Als Feldbogenschützen sind wir fast das ganze Jahr über draußen in der Natur. (Von November bis Anfang März trainieren wir allerdings in einer Sporthalle in Neustrelitz.)

Wir benutzen die unterschiedlichsten Bögen und Pfeile, von traditionell bis hin zu hochmodern und schießen im Gelände auf Zielscheiben aus Papier oder realistische Tiernachbildungen aus Kunststoff (sog. 3D-Schießen).

Interessierte, Unterstützer und Freunde des Bogenschießens ab acht Jahren sind auf unserem Wald-Parcours, oder am Vereinsgebäude in Userin zum „Schnuppern“ nach vorheriger Anmeldung immer am ersten Sonntag des Monats um 09.00 Uhr herzlich willkommen. Für das Reinschnuppern stellen wir gern Pfeil & Bogen bereit.  Für Vereinsmitglieder ist immer immer sonntags von 09.00 bis 12.00 Uhr Training.

Dass Bogenschießen bei uns keine teure Angelegenheit ist, lässt sich aus der hier hinterlegten Beitragsordnung ersehen. Wer unserem Verein beitreten will, kann sich hier den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und mit der ebenfalls unterschriebenen Beitragsordnung per Post an die  Geschäftsstelle des Vereins schicken. Hier könnt Ihr die Satzung herunterladen.


Vereinsleben:

Bogengolf 2015

Vereinsinternes Bogengolf-Turnier am 21.11.2015 Organisator Frank erklärt die Regeln und das Turnier für eröffnet.Wir schießen durch die Baumkronen…… und verlassen […]

Weiterlesen