Weihnachtsbaumschießen 2023

Update vom 17.12.23:

Am heutigen dritten Advent hatten wir uns zum diesjährigen Weihnachtsbaumschießen getroffen und wieder einen unterhaltsamen Team-Wettstreit mit bunt gemischten Alters- und Bogenklassen.

Es geht ja darum, auf einem Wertungszettel in Gestalt eines Weihnachtsbaums alle geforderten Ringe zu schießen. Die Herausforderung bestand auch dieses mal wieder darin, die notwendigen Einsen und Zweien zusammen zu bekommen, was schwieriger ist, als es scheint.

Zur Halbzeit gab es leckere selbtgebackene Muffins.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich bei allen Team ab, dass tatsächlich die gewinnen würden, die zuerst alle Einsen und Zweien zusammen haben würden. Am Ende waren das die Jüngsten!

Danke an die Helfer und allen Strelitzern, Freunden & Bogensportlern eine friedliche Weihnacht & ein gesundes Neues Jahr 2024!

(Wir bestätigen, dass auch in diesem Jahr beim Weihnachtsbaumschießen keine Bäume zu Schaden kamen.)


Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

am Sonntag, den 17. Dezember 2023 von 9:00 – 12:00 Uhr veranstalten wir wieder unser traditionelles und spaßiges Weihnachtsbaumschießen in der Halle der Europaschule in Kiefernheide. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Bitte gute Laune und Weihnachtsmannzipfelmützen mitbringen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine schöne Adventszeit.

Ulrich