LM 3D des LSV

Liebe Freunde des 3D Schießens,
am 6.8.22 finden die Landesmeisterschaften bei uns in Neustrelitz statt. Hier findet Ihr die Ausschreibung und die Starterlisten:


Die Bogenschützen in Neustrelitz

Update vom 7.8.22: Nachbetrachtungen

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

gestern haben wir die gemeinsame LM 3D des Landesschützenverbandes MV und des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend ausgerichtet. Es waren 72 Schützen gemeldet. Allein aus MV standen 47 Schützen auf der Starterliste, von denen allerdings nur 42 Schützen angetreten sind. Die Hamburgen waren mit 9 Schützen dabei, aus Brandenburg nahmen ebenfalls 9 Schützen teil. Als Gäste außer Konkurrenz stießen noch 6 Schützen aus Berlin, Brandenburg und MV dazu.

Die Strelitzer Teilnehmer haben 4 Medaillen gewonnen: Goldmedaillen haben Robert (Blankbogen Herren), Maik (Langbogen Herren) und Steffi (Langbogen Damen) gewonnen. Eine Silbermedaille hat Nicole erlangt (Langbogen Damen). Herzliche Gratulation!

Die LM ist insgesamt sehr gut gelaufen. Danke nochmals an alle Helfer für Pacoursaufbau und -abbau, für das Catering, Kuchen und Kräuterquark: Tobias, Ronald, Ralf, Daniel, Maik, Robert, Nicole, Anke, Karola und Steffi.

Aber trotz aller guter Vorbereitung, Durchführung und des angenehmen Wetters gab es zum Ende einen Wermutstropfen: Die Siegerehrung haben wir für die Gewinner aus MV leider ohne Medaillen und Urkunden durchführen müssen. … Mit dem Geschäftsführer des LSV-MV, Jörn Schmöcker, der die Angelegenheit sehr bedauerlich fand, habe ich heute besprechen können, dass den Gold-, Silber- und Bronzegewinnern die Medaillen und Urkunden vereinsweise zugestellt werden.

Ergebnislisten der drei Landesverbände und der Gäste findet Ihr in der Anlage.

Mit herzlichen Grüßen
Ulrich

Hochschuss bei der LM 3D

Update vom 7.8.22: Ergebnisse