Diverse Wettkampfausfälle wegen Corona

19.4.2021:

Liebe Bogenfreundinnen und -freunde,
schweren Herzens haben wir uns abermals für die Absage der Bowhunter Jamboree entscheiden müssen. Angesichts der Corona-Pandemie und des strengen Lockdowns in Mecklenburg-Vorpommern sehen wir keine Chance, die Jamboree veranstalten zu können.
Zur Zeit ist bei uns nur die “kontaktlose Ausübung von Individualsportarten, die allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes auf öffentlichen und privaten Sportaußenanlagen ausgeübt werden” erlaubt. Und auch “Urlaubsreisen und Tagesausflüge aus anderen Bundesländern nach Mecklenburg-Vorpommern sind weiter nicht möglich.”
Auch wenn diese seit heute in Kraft getretene Corona-Landesverordnung zunächst nur bis zum 11. Mai gültig ist, wird nicht damit zu rechnen sein, dass im Anschluss so weitgehende Lockerungen beschlossen werden, die eine Veranstaltung wie die Jamboree mit mehr als 100 Teilnehmern über zwei Tage erlauben würde.
Die eingezahlten Startgelder, sei es aus 2020 oder 2021 können einbezahlt bleiben zur Sicherung des Startplatzes für die Bowhunter Jamboree 2022. Wer das Startgeld zurückerstattet bekommen möchte, wende sich bitte an unseren Schatzmeister Andy: schatzmeister@strelitzer-feldbogensportgilde.de

Wir müssen in diesem Jahr nicht nur die Bowhunter Jamboree ausfallen lassen, sondern leider auch die LM Feld/Wald am 1. und 2. Mai absagen, die wir für den NBSB-MV ausgeschrieben hatten. Die bereits eingezahlten Startgelder werden von uns erstattet. Im nächsten Jahr werden wir Euch dazu wohl wieder einladen können.
Auf die Sonderregelung zur Qualifikation für die DMs des DBSV in diesem Jahr möchten wir ausdrücklich hinweisen.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder Turniere veranstalten dürfen, möchten wir Euch noch mal aufmerksam machen auf die LM Feldbogen, die wir für den LSV MV am 12. Juni 2021 ausrichten, und auf die Strelitzer Herbstjagd am 09. Oktober 2021, die zugleich das Abschlussturnier im Rahmen des Nordmann Cups mit Finale sein wird.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund.

Ulrich Schmetjen
Vorsitzender der Strelitzer Feldbogensportgilde e. V.


Hallo Sportfreunde,

wir weisen darauf hin, dass gegenwärtig diverse Turniere wegen der Corona-Pandemie ausfallen. In unseren Kalender pflegen wir die Absagen NICHT ALLE ein.

Das Turnier in Malente Ende April, der Werderaner Bogenlauf und der Nordmanns Cup Ende März in Waren wurden von den Verantwortlichen bereits abgesagt.

Unser 25. Jamboree findet nach aktuellem Kenntnisstand statt, aber wir wissen natürlich auch nicht, wie sich die Lage entwickeln wird.

Informiert Euch also bitte zwischendurch.

Bleibt schön gesund!

Eure Strelitzer


Man muss kein Englisch können, um das zu verstehen.

Kommentar hinterlassen