Weihnachtsgrüße und beste Wünsche für das neue Jahr

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

das zurückliegende Jahr war in vieler Hinsicht ein sehr besonderes. Wir haben in erstaunlich kurzer Zeit unsere neue Bogensportanlage mit Einschießplatz und Parcours herrichtet. Herzlichen Danke an all die zahlreichen Mitglieder, die so tatkräftig mit angepackt haben. Ohne Euer großartiges Engagement wären wir längst nicht so weit gekommen. Die rasante Entwicklung ist in Form der Berichte über unsere Arbeitseinsätze auf unserer Website nachzulesen.
Neben dieser großen Veränderung haben wir auch unserer 30-jähriges Vereinsjubiläum begehen und auf eine bewegte Geschichte zurückblicken können, wie sie ebenfalls auf unserer Website nachzulesen ist. Angesichts unseres lebendigen Vereinsleben und der Mitgliederentwicklung dürfen wir zuversichtlich in die Zukunft schauen, auf die nächsten 30 Jahre ….
Und über all die vielen Arbeitseinsätze hinaus haben wir auch den Trainings- und Turnierbetrieb aufrechterhalten können, wie wir uns auch den Spaß und die Freude am Bogenschießen nicht durch die Corona Pandemie haben verderben lassen.

Weihnachtsbaumschießen 2021

Das letzte Jahr war in besonderem Maße gekennzeichnet durch Arbeit, Spaß, Freude und Erfolge, wie es sich auch im letzten Wochenende widerspiegelte: Am Sonntag hatten wir in drei Dreiergrupen viel Spaß und Freude beim Weihnachtsbaumschießen – gewonnen haben die beiden Jungs Raphael und Jasper mit Tobias J. an ihre Seite – und am Samstag schon haben André B. und ich die Erdarbeiten für unseren Wasseranschluß vorgenommen, ohne uns von dem misslichen Umstand, dass die Zuleitung nicht im entferntesten an der eingezeichneten Stelle auf dem Plan der Versorgungsleitungen der Stadtwerke vorzufinden war, entmutigen zu lassen. Im nächsten Jahr suchen und buddeln wir weiter ….

Wassersuche

Jetzt aber ist erst mal Ruhe angesagt. So wünsche ich im Namen des Vorstandes Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Mit herzlichen Grüßen
Ulrich