Neue Webseite geht online


  • Unsere alte Webseite war aber sooo schööön! (siehe: “Früher war sowieso alles besser!” TM)
  • Die Vereinsfarbe grün haben wir doch schon vor Jaaahren zugunsten von schwarz abgewählt?
  • Na uuund?
  • Hör mal, die war echt nicht mehr zeitgemäß: Keine Sicherheitsupdates mehr, völlig veraltete Softwarebasis, keine verschlüsselte Übertragung, DGSVO-konform nur mit Hühneraugen zudrücken, die Erstellung von neuen Beiträgen war abenteuerlich, weil mit jeder neuen Browser-Version immer mehr Macken auftauchten, auf Smartphone und Tablet war sie kaum verwendbar, usw.
  • Hm, meinst Du wirklich?
  • Aber ja doch! Nun ist alles auf neuestem technischen Stand, gegen Hacks abgesichert, die Seite funzt auf einem PC, auf Tablets und Smartphones mit Apple, Windows, Android und Linux und richtet sich sogar nach der jeweiligen Bildschirmgröße. Dreh mal dein Handy! Siehste, der Bildschirminhalt passt sich an!
  • Donnerwetter, geht ja wirklich!
  • Ja klar. Und in der nächsten Zeit werden noch ein paar Gimmicks dazu kommen.
  • Bleibt denn gar nichts von der alten Seite?
  • Mehr, als du denkst! Alle Inhalte sind hier auch wieder verfügbar. Alles ab 2009, schön nach Monaten geordnet im Archiv und auch nach Themen. Und natürlich bleibt unsere schöne Bandwurmadresse weh-weh-weh-punkt-strelitzer-feldbogensportgilde-(Luft holen)-punkt-de.
  • Dann bin ich ja beruhigt.
  • Siehste!
Adé, du alte Seite!

Die alte Seite existierte von 2009 bis 2020. Davor gab es seit 2003 eine noch ältere Version:

Internet anno 2003

Unsere Termine 2003
Ein “alter Meister” aus den Zeiten ohne Youtube.