Abriss der Baracke ist erledigt!

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

am Freitag sind sehr viele Helfer gekommen, so dass wir die restliche Demontage der Baracke und der Unterkonstruktion vollenden konnten. Da waren teils drei bis vier Flexen gleichzeitig am Funkensprühen. Und Karola versorgte uns noch mit Kaffee und Kuchen. Danke an alle, die mitgeholfen haben. Endlich haben wir es gepackt. Am Samstag brauchte Thomas nur noch mit dem Radlader die 24 Bahnschwellen auf Andys LKW mit Hänger verladen. Ab jetzt haben wir Baufreiheit, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Am nächsten Samstag, 10. September kommt André wieder mit dem Bagger. Wir werden dann die Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen verlegen.

Da die Leitungen in Kies gebettet werden, werden noch 1-2 Helfer gebraucht. Wer kann Samstag ab 9:00 Uhr mithelfen? Bitte bei mit melden und Schaufel mitbringen.

Im weiteren Verlauf des Septembers müssen dann nur noch die Punktfundamente gesetzt werden. Die 10 Punktfundamente für die WC- und Bürocontainer werden von HKL gesetzt, die 9 für die Lagercontainer machen wir selber, wie auch die für die 4 Pfosten für den Sichtschutz nach Norden.

Die Büro- und Toilettencontainer sollen Anfang bis Mitte Oktober geliefert werden.

Und wenn das alles so weit ist, ja – dann feiern wir …. aber richtig!

Viele herzliche Grüße
Ulrich