3. Strelitzer Feldbogenturnier & LM Feldbogen des LSV M-V

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

am letzten Wochenende fanden bei uns das 3. Strelitzer Feldbogenturnier zum Warmschießen und die LM Feldbogen des LSV M-V statt. Die LM haben wir wie schon in den letzten Jahren gemeinsam mit dem hamburgischen Schützenverband veranstaltet. Über unseren und den hamburgischen Verband hinaus haben auch die Landesverbände Brandenburg und Schleswig-Holstein ihre LM bei uns mit ausgetragen.

Trotz der vierfachen LM kamen leider nur sehr wenige Schützen. Trotz der geringen Beteiligung war es ein sehr schönes Turnier mit angenehmer Atmosphäre.

Ralf und Robert haben beim Auf- und Abbau geholfen, Ralf und Ronald beim Catering. Nebenbei hat Ronald sogar noch den einen Container aufräumen können. Herzlichen Dank an alle Helfer wie auch auch an Karola für den Kuchen und an Anke für Kuchen und Kräuterquark.

Angesichts der geringen Teilnehmerzahl und somit lauter Einzelstartern bekamen die Schützen aus MV alle gleichermaßen eine Goldmedaille. Aber einzig Robert wollte zur DM gemeldet werden, bei der er mit seinem gutem Ergebnis von 279 Punkten weit über der Limitzahl liegen wird. Da drücken wir schon mal die Daumen.

Wir hatten ein paar neue – und wie wir finden – sehr reizvolle Schüsse über 50, bzw. 60 m gestellt, sowie auch Wasserschüsse: