LM Feld / Wald 2022 des NBSB bei uns in Neustrelitz

Update vom 8.5.22:

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

nachdem wir in den letzten beiden Jahren die LM Feld/Wald des Norddeutschen Bogensportbundes absagen mussten, konnte sie in diesem Jahr nun endlich stattfinden. Das Turnier war in gewisser Weise auch eine Premiere: die erste LM in unserem neuen Parcours. Es war ein kleines, aber feines Turnier. Der Parcours mit der Erweiterung um 6 Scheiben beidseitig der Useriner Straße war schön und druchaus anspruchsvoll. Das Wetter war herausragend, ebenso das Ergebnis von Heiko in der Waldrunde: Er schaffte eine sensationelle Punktzahl von 375! Das ist rekordverdächtig!

Herzlichen Dank an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau mit angepackt haben (Tobias J., Jens C., Heiko, Maik und Jürgen), Kuchen gebacken (Maik, Karola und Katrin), 3 kg Kräuterquark bereitet (Jens C. und Kristina), den Kartoffeldämpfer (Daniel) oder Grill (André H. und Nele) bedient, und das Catering und die Anmeldung ( Andy, Kristina) übernommen haben.

In der Anlage findet Ihr die Ergebnislisten und einige Fotos.

Mit herzlichen und sportlichen Grüßen
Ulrich


Ausschreibung

Liebe Feldbogenschützen,
am 7. und 8. Mai veranstalten wir die LM Feld und Wald des NBSB im DBSV:


Außerdem möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich noch mal auf die diesjährigen Landesmeisterschaften Feld des LSV MV und der Hamburger Schützen am 12.6. bei uns in Neustrelitz hinweisen, die auch gute Gelegenheiten sind, sich für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.