Vereinsinternes Turnier Teil I: Feldrunde

Feldrunde von Samstag 1. – Freitag 7. Mai 15:00 Uhr

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

wie schon angekündigt, führen wir in diesem Jahr ein vereinsinternes Turnier in vier Disziplinen über einen Zeitraum von vier Wochen durch. So hat jeder Zeit, alleine, zu zweit, oder mit der Familie durch den Parcours zu ziehen. Je eine Woche Feld-, Wald-, 3D-Runde und die Runde im Freien auf dem Einschießplatz. Zu jeder Disziplin bekommt Ihr jede Woche eine kurze Info.
  Den Anfang macht die Feldrunde mit 12 Zielen, 6 mit bekannten und 6 mit unbekannten Entfernungen. Auf jede Scheibe werden drei Pfeile geschossen, jeder Pfeil zählt: 1- 6 Punkte oder ein M für nix.
Es wird auf 80cm, 60cm, 40cm und 20cm-Scheiben geschossen. Bei den 40er und 20er Auflagen immer auf die selbe Auflage bzw. der senkrechten Dreierreihe schießen.
  Visierschützen schießen vom roten Pflock, Erwachsene und ab U17 Blank-, Lang-, oder Jagdbogenschützen schießen vom blauen Pflock (den weißen Pflock, der dem blauen entspricht, sparen wir uns), und alle Kinder U14 vom gelben Pflock.
  Die Feldrunde läuft von Samstag, den 1. Mai bis Freitag 7. Mai 15:00 Uhr. (Den Freitagnachmittag brauchen Frank und ich immer zur Vorbereitung der nächsten Runde.)
  Wir richten uns nach der Wettkampfordnung des DBSV. Wer sich ausführlicher mit dem Regelwerk befassen möchte, schaue bitte für die allgemeinen Regeln der Parcoursdisziplinen hier und speziell für die Feldrunde hier.
  In der Anlage findet Ihr die Schießzettel. Bitte ausdrucken, ausfüllen und in unseren Briefkasten werfen. Im Parcoursbuch werden auch einige Schießzettel vorzufinden sein.

Und nun hinaus in den Mai und alle ins Gold  
Ulrich