Nachlese Herbstjagd 3D anno 2021

Zur Auswertung des Nordmanns Cups bitte hier entlang!


Liebe Freunde des 3D-Schießens, liebe Strelitzer,

gestern fand nun unser erstes großes Turnier mit fast 120 Teilnehmern auf unserem neuen Vereinsgelände statt. Eine Feuertaufe für uns, denn wir hatten die 24 Scheiben auf einem 4 km langen Rundkurs gestellt, der weit über die Grenzen unseres Vereinsgeländes hinaus ging. An einem Herbstwochenende mit dermaßen gutem Wetter zieht es natürlich auch Spaziergänger und Radfahrer in die Natur. Das reibungslose Miteinander war gute Werbung für das Feldbogenschießen.

Begrüßung an einem frischen Oktobermorgen

Sehr gute und auf DMs erfolgreiche Schützen fanden den Parcours den schönsten der diesjährigen Nordmanns Cup Turniere, oder auch sogar den besten der gesamten diesjährigen Turniersaison. Das zu hören, hat uns gefreut. Kritische Anmerkungen gab es aber auch: Die Wege zu den Startpunkten im Parcours waren dadurch teils recht lang.

Schuss über ein Gewässer – Entfernungsschätzen für Fortgeschrittene

Ulrich dazu: „Neben dem Parcours fand auch das Catering viel Lob. Einzig der Zeitplan konnte nicht ganz eingehalten werden, so dass die letzten Finaldurchgänge wie auch die Siegerehrung zum Nordmanns Cup im Dunkeln durchgeführt wurden mussten. Aber auch diesem Umstand konnten etliche Teilnehmer etwas abgewinnen: Schießen im Scheinwerferlicht, das hatte auch was.

Zum Ende – schon in Dunkelheit, als die Teilnehmerzahl sich bereits reduziert hatte, blieb mir nur noch, den Teilnehmern eine gute Heimfahrt zu wünschen – und mir schien der Moment der drängenden Aufbruchstimmung nicht mehr geeignet, im Schein einer Taschenlampe den zahlreichen Helferinnen und Helfern herzlich zu danken, ohne deren tatkräftige Unterstützung unsere Herbstjagd als erstes großes Turnier an unserem neuen Standort und im neuen Parcours gar nicht hätte durchgeführt werden können und auch nicht im mindesten so viel Anklang gefunden hätte. Den Dank möchte ich hier nachholen. Danke an Euch alle. Und Ihr hättet es alle verdient, hier mit eurem jeweiligen Beitrag gewürdigt zu werden. Aber die Liste würde diesmal sehr, sehr lang werden. So sage ich schlicht an alle nochmals Danke!

Final-Schießen, bis das Licht ausging

Übrigens hat Ulrich heute den gestohlen geglaubten Keiler von der Bahnlinie wiedergefunden. Wie er allerdings an den Fundort gelangte, ist unklar. Laufen fällt als Möglichkeit jedenfalls aus.

Nun zu den Paparazzi-Fotos: Wer Interesse an den Bildern hat, bitte je Verein oder Gruppe eine Mail an den webmaster (ätt) strelitzer-feldbogensportgilde.de schicken. Daraufhin gibt es dann den Link zu den Fotos. Diese dürft Ihr gerne für private Zwecke und die Förderung des Bogensports verwenden. Bei Veröffentlichung wünschen wir uns einen Link auf unsere Webseite. Im Übrigen gelten natürlich die Persönlichkeitsrechte der abgelichteten Sportfreunde.