Herbstjagd 2020


Wie alles im Corona-Jahr 2020, war auch unsere Herbstjagd am 24.10. besonders – aber besonders schön!

Nicht zuletzt, weil drei Tage zuvor am 21.10. und damit gerade noch rechtzeitig die Corona-Regeln gelockert wurden.

Zwar alles deutlich distanzierter als gewohnt, haben wir dennoch das Beste draus gemacht, sind zusammen durch den Herbstwald gewandert, haben Späße gemacht, Pfeile geschossen, gezogen, gesucht und gefunden, Erbseneintopf und Kuchen gegessen, Kaffee, Cola und Wasser getankt.

Am Nachmittag prima Stimmung bei der Auswertung und Siegerehrung, Beifall für die disziplinierten Schützen, die Mühe der Veranstalter, das goldene Herbstwetter und uns alle zusammen, weil’s so ein schöner Tag war.

Danke, daß Ihr da wart & bis zum nächsten Jahr!

Eure Strelitzer

P.S.: Die Fotos gibt es wie gewohnt per Downloadlink.


Corona aktuell: Einreise von Sportlern aus inländischen Risikogebieten nach M-V ohne Testung und Übernachtung (Stand 21.10.2020):

“Ab sofort dürfen Personen aus innerdeutschen Corona-Risikogebieten (mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen 7 Tage) ohne Auflagen nach M-V einreisen, wenn sie Sportveranstaltungen vorbereiten oder durchführen oder an Trainings-, Wettkampf- und Lehrgangsmaßnahmen teilnehmen. Eine verbindliche Buchung für mindestens eine Übernachtung oder ein Corona-Test sind also nicht mehr erforderlich. Eine Quarantänepflicht greift nur dann, wenn die betreffende Person Symptome aufweist, die auf eine Erkrankung mit COVID-19 hinweisen.
Mit der Änderung der Corona-Lockerungs-LVO MV (s. Download unten) ist nunmehr der Sportbetrieb vor allem auch im überregionalen Amateursport gewährleistet.”

LSB M/V im DSB