Hallensaison 2020/21 und Corona

Update 30.10.2020:

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

wegen der neuen Corona-Verordnungen verschieben wir den Beginn der diesjährigen Hallensaison auf Dezember. Die Stadt Neustrelitz informierte mich heute über die befristete Schließung der Sportstätten.  Streng genommen würden wir am Sonntag die Halle noch nutzen dürfen. Aber dann gleich wieder eine wochenlange Pause. Und wer weiß, wie lange die Restriktionen noch anhalten …   Ich melde mich, wenn die Hallensaison beginnen kann.   Der Parcours bleibt aber offen für jeden, der ihn alleine, in Familie oder zu zweit nutzen möchte. Die Scheiben werde ich noch mit neuen Feld- und Wald-Auflagen bestücken.


Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

unsere Parcourssaison ist nun leider zu Ende gegangen. Draußen konnten wir trotz der Coronapandemie noch recht unbeschwert trainieren. Bis auf das Vermeiden der Begrüßung mit Handschlag, etwas mehr Abstand zueinander und das Führen der Anwesenheitslisten war das Training in unserer Sportart nicht eingeschränkt.   Mit dem Wechsel in die Halle wird sich das etwas ändern. Aber keine Sorge, niemand muss mit Maske schießen. Schaut einfach in das beigefügte Hygiene- und Sicherheitskonzept, das nach der Corona-Lockerungsverordnung jeder Verein, der Training und Wettkämpfe veranstaltet, vorweisen können muss.

Sollte die kleine Halle zu klein für die Anzahl der Teilnehmer am Training werden, dann werden wir über eine weitere Trainingseinheit nachdenken.
Und mittlerweils sind wir ja auch sehr viele geworden: seit Januar haben wir zwanzig neue Mitglieder aufgenommen und die nächsten sechs haben angeklopft.
Über das Training in der Halle hinaus wird über den Winter die Möglichkeit bestehen bleiben, auf unserem bisherigen Einschießplatz zu trainieren. Wir werden ein paar Scheiben stehen lassen.

Zur Erinnerung: Das Hallentraining findet statt, sonntags ab 01.11.20 von 9:00 – 11.30 Uhr und mittwochs ab 04.11.20 von 18:00 -19:30 Uhr in der Halle der Grundschule Kiefernheide, Pestalozzistraße 6, 17235 Neustrelitz.

Denkt bitte an Hallenschuhe.

Viele Grüße und alle ins Gold.

Ulrich