Arbeitseinsatz 26.3.2021

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

nachdem wir am letzten Sonntag unseren neuen Parcours einweihen konnten, kann nun ab morgen auch auf dem neuen Einschießplatz trainiert werden.

Buckelpiste adé!

Frank hat einen Bauern für uns gewinnen können, der am Donnerstag mit Schleppe und Walze über den ganzen Platz zog, am Freitag habe ich alle Entfernungen vermessen und die Markierungssteine gesetzt, und heute haben wir mit vereinten Kräften die letzten Scheiben vom alten Platz geholt und auf dem neuen wieder aufgebaut. Horst und Wilfried haben schon einige Dächer montiert, Frank S., Tobias J. und Robert G. haben kräftig mit angepackt, Friedrich und Eduard haben auf dem Platz trockenes Gras zusammen gekehrt und Frank hat das fehlende Stück Zaun an der großen Pforte eingesetzt sowie an den Pforten Schlösser angebracht. Einen ersten Eindruck vom Einschießplatz mag Euch das angefügte Foto vermitteln. Der Platz hat eine wirklich gute Atmosphäre.
In vierzehn Tagen werden wir den nächsten Arbeitseinsatz durchführen. Dazu mehr in einer gesonderten Mail ….

Herzliche Grüße,
Ulrich

Einschießplatz
Einschießplatz

Mehr Bilder auf unserer facebook Präsenz.


Nachtrag vom 30.3.21:
Für unsere Compoundschützen ist jetzt auch der 90-Meter-Schuss fertig. Ich hoffe, Ihr braucht beim Schießen nicht wie bei dem beigefügten Foto eine Lupe. Es fehlen nur noch die Markierungen für 90, 70 und 60 Meter. Ab Ostersonntag kann die Scheibe genutzt werden vor dem regulären Training von 8:30 – 9:00 Uhr. Zu der Zeit ist der Parcours und der Einschießplatz gesperrt. Ein Flatterband oder Ähnliches vor dem Zugang zum Parcours und Einschießplatz werde ich noch anbringen. Im Laufe der Zeit werden wir sehen, wie praktikabel diese Regelung ist.

90m-Schuß
90m-Schuß