Arbeitseinsatz am 30.4.22

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

am Samstag, den 30. April von 9:00 – 12:00 Uhr wird es wieder einen Arbeitseinsatz geben.

Auf dem Plan steht:

  • die Überdachung der beiden Scheiben auf 50 Meter
  • im Lagercontainer etwas umräumen
  • kleine Einbauten im Lagercontainer für die Lagerung der Scheibenauflagen
  • Baracke schrittweise beräumen und die Sachen im Lagercontainer unterbringen  

Drei Leute haben schon zugesagt: Horst, Tobias J. und ich. Fehlen noch 3-4 Helfer. Bitte meldet Euch.  

Aus terminlichen Gründen werden zwei weitere Aufgaben schon am 23. April erledigt, da Thomas und Sebastian Ko. am 30. April nicht können: Sebastian kommt mit seinem `Fichtenmoped´, um den Windbruch an der Scheibe 5 zu beseitigen und um für die LM Feld/Wald am 7./8. Mai den Laufweg im Erweiterungsparcours um den Tümpel herum freizuschneiden. Thomas wird weiter an der Feuerstelle arbeiten, auf der dann zur Jamboree das Schwein gegrillt werden soll.    

Wer in den letzten Tagen im Parcours war, wird gesehen haben, dass es mit unserem Projekt Vereinssitz vorangeht: Der Wasseranschluss ist da, jedenfalls bis zum Wasserzähler im Wasserzählerschacht. Das defekte Absperrventil auf der Pappelallee wurde gestern von den Stadtwerken erneuert. Einen provisorischen Wasserhahn installiert uns André B. am 7. Mai. Die Standsäule für unseren Stromanschluss steht auch. Allerdings muss vor dem Zaun nochmals gegraben werden von der Standsäule bis zur Muffe an der Pappelallee (wenn wir das doch vorher gewußt hätten). Auch das wird am 7. Mai geschehen. Der Stromanschluss müsste dann rechtzeitig zur Jamboree fertig werden. Dank nochmals an André B. für die Baggerarbeiten.

Viele Grüße und frohe Ostern  
Ulrich