Arbeitseinsatz am 19.3.22

Update vom 23.3.22:

Am 19. März haben wir unseren ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr durchgeführt. Danke an Britta, Thomas, Mai, Horst, Jürgen, Jens W., Jens K., Daniel und Sebastian Kl.

  • Windbruch und Windschäden wurden behoben und das Regal, das früher im Lager in Userin stand, im Lagercontainer wieder aufgebaut. In den nächsten Wochen werden wir so nach und nach all unsere Sachen aus der Baracke an ihren neuen Platz gut sortiert und platzsparend unterbringen. 
Regal im Lagercontainer
  • Beim Transport aus dem Winterquartier zum Einschießplatz hat sich leider das Bison die Beine gebrochen. Jetzt befindet es sich in der orthopädischen Reha bei Sebastian. Ich hoffe, dass das Bison bald wieder auf den Beinen stehen kann und für die nächsten Jahre stoisch alle Pfeile einsteckt.
  • Die große wilde Rose an der Stirnseite der Baracke wurde komplett zurückgeschnitten, da sie in Kürze den Ausschachtungen für den Wasser- und Stromanschluss weichen muss.
  • Einiges an Müll wurde entsorgt und die Scheiben aus der Sporthalle in Kiefernheide in unserem Lagercontainer untergebracht.
Kartoffeldämpfer
  • Beim Arbeitseinsatz hatten wir zum Mittag erstmals den Kartoffeldämpfer… ausprobieren können. Reparaturen und Umarbeiten für unsere Zwecke hatten Ronald und Horst schon vorgenommen. Die Kartoffeln haben sehr gut geschmeckt, besonders mit den leckeren Dips von Britta. Bei den nächsten Turnieren wird es also auch Kartoffeln mit Kräuterquark und Dip geben. 

Mit herzlichen und sportlichen Grüßen.
Ulrich


Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,

am Samstag, den 19. März 2022 ab 9:00 Uhr werden wir unseren ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr durchführen.

Der Einschießplatz und der Parcours müssen vorbereitet werden, damit wir ab Sonntag, den 20. März wieder draußen unser Training durchführen können.

Das Bison soll wieder raus.

Und auch mit unserem Containerprojekt soll es weitergehen:

Das Regal, das in Userin in unserem Lager stand, soll im Lagercontainer wieder aufgebaut werden, damit wir Lagerkapazitäten haben, um die Baracke von unseren Sachen zu beräumen.

Müllentsorgung wäre auch dran. Einen Hänger bringe ich mit. Auf dem Rückweg holen wir die Scheiben aus der Halle ab.

Zur Vorbereitung der Arbeiten für den Wasser- und Stromanschluss muss die wilde Rose an der Baracke komplett runtergeschnitten werden. Bitte denkt an die Dornen, derbe Handschuhe mitbringen.

Als Werkzeuge werden Akkuschrauber, Akkukreissäge und Astscheren benötigt.
Der Arbeitseinsatz wird ca. bis Mittag dauern. Bitte meldet Euch. 8-10 Helfer werden gebraucht.

Viele Grüße
Ulrich