1. Strelitzer Feldbogenturnier

Liebe Strelitzer Bogenfreundinnen und -freunde,
an diesem Wochenende fand das kurzerhand ausgeschriebene 1. Strelitzer Feldbogenturnier statt – als Ersatz für die abgesagten LMs in Hamburg und bei uns. Und es war nicht nur das 1. Strelitzer Feldbogenturnier, klein und fein, sondern auch das erste richtige Turnier auf unserem neuen Platz.

Den Bogenschützen von nah und fern hat´s gefallen – und der eine oder andere Teilnehmer wird diese letzte Gelegenheit noch genutzt haben, sich für die Deutsche Meisterschaft Feldbogen des DSB in Trier zu qualifizieren.

Ziemlich sicher können wir uns da bei unserem Strelitzer Jens C. sein, auch wenn er bei DSB Turnieren für seinen Hamburger Bogenclub antritt. Meine Qualifiaktion ist da schon eher fraglich. Vielleicht komme ich gerade noch so rein. Die Organisation, der Aufbau des Parcours und auch als Veranstalter aufzutreten ist nicht gerade förderlich für gute Ergebnisse …

Großen Dank an Tobias J. Ohne seine Hilfe beim Aufbau am Freitag bei brütender Hitze und auch als Kampfrichter während der zwei Tage hätten wir das Turnier nicht realisieren können. Frank hat aus der Ferne die Schießzettel sowie die Startlisten erstellt und uns 100 neue Scheibennägel gefertigt – wir hatten tatsächlich zu wenig Scheibennägel für eine 24-er Runde (Wo sind die bloß alle geblieben?). Frank und auch Sabrina konnten nicht direkt mithelfen oder auch teilnehmen, da sie echt Besseres zu tun hatten: Hochzeitstag feiern! Auch von hier herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier fand heute auch während des Trainings statt. Ich hoffe, die Strelitzer, die nicht am Turnier teilgenommen haben und nur zum Training da waren, haben sich nicht zu sehr gestört gefühlt. Danke für Euer Verständnis.

Den Feldbogenparcours lassen wir diese Woche noch stehen. Wer will, kann gerne auf der 24-Runde trainieren.

In der Anlage findet Ihr die Ergebnisliste.

Mit sportlichen und herzlichen Grüßen,
Ulrich